• Aktuelle Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

  • Umfrage
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen

  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 11 Besuchern, die am Mi 28. Jul 2010, 22:03 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: 0 Mitglieder
    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren




You must be a Registered User to Chat in the Shoutbox
Na dann ... herzliche Glückwünsche, kleiner Mann.
Henryette
Mo 9. Jul 2018, 11:47
Happy Birthday Rudi und einen dicken Knuddler für ihn + Odin
Annette
Mo 9. Jul 2018, 11:29
Heute hat der Rudi seinen 8. Geburtstag. Unser Glücksgriff :) Der Paten-Rudi von Annette...
Nobi
Mo 9. Jul 2018, 08:18
sorry - hab beim Hangman aus Lidl ein Lidel gemacht ..... *rotwerd* .... bin Neukunde ... und liebe seit Usedom Lidl :D
Beate
Mi 20. Jun 2018, 21:05
Und die Deutsche Bahn sprüht alle Gleisanlagen mit dem Zeug. Da sollte die Landwirtschaftsministerin mal gucken, dass bundeseigene Betriebe mit gutem Beispiel voraus gehen...
Annette
Do 14. Jun 2018, 14:12
Prost, Nobi ...! Finde ich auch.
Henryette
Do 14. Jun 2018, 12:39
Glyphosat sei ja gar ncht schlimm sagen die und "jetzt kommt's", Landwirte würden da ja sehr behutsam mit umgehen und viel weniger Glyphosat verspritzen, als die Privathaushalte es vorher gemacht hätten. Deshalb wurde in einer Studie auch grade mal wieder festgestellt, dass in alkoholfreiem Bier viel mehr Glyphosat ist, als im anderen, bestimmt kommen die Grundstoffe dafür von privaten Getreideanbauern *ironieoff*... Die Studie ist noch ein Grund nur Bier mit Alk zu trinken :mrgreen:
Nobi
Do 14. Jun 2018, 06:46
Mein Schwiegervater findet Round-up (Glyphosat) unverzichtbar, meine Schwägerin ganz und gar nicht. Aber er ist alt, sie noch nicht so.
Clother
Mi 13. Jun 2018, 12:12
Ja, sind ja bestimmt auch nicht alle gleich, aber die sind teils schon suspekt in ihren Aussagen... bspw. bzgl. Glyphosat :roll:
Nobi
Mi 13. Jun 2018, 06:38
... mein Schwiegervater und meine Schwägerin sind auch Bauern...
Clother
Di 12. Jun 2018, 22:43
...mein Sohn ist auch Bauer...
Annette
Di 12. Jun 2018, 11:54
*ggg*
Clother
Di 12. Jun 2018, 10:51
Ich habe eine Kollegin, deren Mann ist Landwirt. Ich könnte euch Sachen erzählen, tu' ich hier aber nicht da es für eden lesbar ist :roll:
Nobi
Di 12. Jun 2018, 05:12
Und es soll noch weiter gehen bei Euch im Süden, las ich vorhin...
Clother
Mo 11. Jun 2018, 22:37
Schäden überall nun mal sehen wie doll
icke
Mo 11. Jun 2018, 20:36
den letzten Freitag Abend und vor allem dann Samstag ab 15 Uhr brauchte ich sicher nicht, Sinflut pur sogar bei mir auf dem Berg , grauenvoll,
icke
Mo 11. Jun 2018, 20:36
Hier ist die Rede von bis zu 40 % Ernteausfall (Raps, Weizen), das ist schon jammernswert *finde so*
Clother
Mo 11. Jun 2018, 11:34
Bauern jammern immer. Zu trocken, zu nass, zu warm, zu kalt, zu stürmisch... irgendwie muss man ja an de Subventionen und Hilfen kommen :)
Nobi
Mo 11. Jun 2018, 04:41
Na, Gott sei Dank! Hier bei uns im Norden ist alles furztrocken. Den letzten überhaupt als solchen gerade noch nennenswerten Regenschauer hatten wir - Himmelfahrt. Vorher schon und seitdem Sonne satt und hitzemildernden, allerdings zusätzlich austrocknenden Ostwind. Ein Bilderbuchsommer - nur für die Bauern nicht.
Clother
Sa 9. Jun 2018, 22:52
Alles gut, diesmal war es bei uns kräftiger Regen aber das Wasser blieb draußen :)
Nobi
Sa 9. Jun 2018, 06:24
Na, watest Du noch oder trocknest Du schon, Nobi?
Clother
Fr 8. Jun 2018, 20:15
bei uns ist GsD alles an seinem Platz geblieben...
Annette
Fr 1. Jun 2018, 14:47
ohje das muss ich GsD nicht, dafür aber einiges irgendwo bei der Nachbarschaft wieder einsammeln , sogar mein Sonnenschirm ist weg
icke
Fr 1. Jun 2018, 09:51
Was ein Unwetter heute nacht, ich musste heute morgen ein bißchen Wassertreten im Keller
Nobi
Fr 1. Jun 2018, 09:06
Huhu Sylvia ...
Henryette
Mi 30. Mai 2018, 13:07
  Online List:



  •  Kalender
  • << Jul. 2018 >>
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31

cron